Canva

16 Suchbegriffe für passende Templates in Canva für digitale Produkte

Blogartikel Struktur und Ordnung für deinen Canva Account

Du erstellst digitale Produkte, wie ebooks, Workbooks, Onlinekurse oder gibst Workshops?

Dann wird dir dieser Blogartikel, die Erstellung deiner Inhalte wesentlich erleichtern! Das kostenlose Design Tool Canva* bietet dir tausende von Design-Vorlagen um deine digitalen Produkte ansprechend zu gestalten und zu vermarkten.

Damit du du schnell und einfach passende Vorlagen für dein Produkt findest, habe ich dir in diesem Artikel die 16 besten Suchbegriffe für digitale Produkte zusammengefasst. Bin schon gespannt, welchen du als Erstes ausprobierst. Los geht’s!

Suchbegriffe für schöne Booklets und Workbooks

Booklets und Workbooks sind momentan super beliebt und ein toller Bonus für Onlinekurse. Damit du bei der Erstellung nicht vor einem leeren PDF Dokument sitzt und mangels Kreativität Löcher in die Wand starrst, bekommst du nun die optimale Starthilfe. Hier sind die besten Suchbegriffe für geniale Booklets und Workbooks:

🔎 booklets

Blog Ordnung und Struktur für Canva - Ordner-Struktur in Canva

🔎 e-book-cover

Blog Ordnung und Struktur für Canva - Ordner-Struktur in Canva

🔎 workbook

Blog Ordnung und Struktur für Canva - Ordner-Struktur in Canva

🔎 list

Blog Ordnung und Struktur für Canva - Ordner-Struktur in Canva

Geschenk für dich:

9 kostenlose Design-Vorlagen für Infografiken

🔎 planner

Blog Ordnung und Struktur für Canva - Ordner-Struktur in Canva

🔎 moodboard

Blog Ordnung und Struktur für Canva - Ordner-Struktur in Canva

Suchbegriffe für Promotion deines Produkts

Werbung ist nicht gleich Werbung. Wenn du dein digitales Produkt nicht cool verpackst, kann dein Marketing ganz schnell nach hinten losgehen. So viel steht fest: Werbung sollte cool und locker verpackt sein. Mit diesen Suchbegriffen machst du dein Produkt zum Hingucker:

🔎 launch

Blog Ordnung und Struktur für Canva - Ordner-Struktur in Canva

🔎 mockup

Blog Ordnung und Struktur für Canva - Ordner-Struktur in Canva

🔎 new product

Blog Ordnung und Struktur für Canva - Ordner-Struktur in Canva

🔎 rabatt

Blog Ordnung und Struktur für Canva - Ordner-Struktur in Canva

🔎 testimonial

Blog Ordnung und Struktur für Canva - Ordner-Struktur in Canva

🔎 countdown

Blog Ordnung und Struktur für Canva - Ordner-Struktur in Canva

Entdecke mehr...

Über 600+ Design-Vorlagen und Kurse im Shop

Suchbegriffe für Webinar Templates

Du machst dir die Mühe, ein Webinar zu veranstalten. Nur interessiert sich keiner dafür… Blöd gelaufen. Du hast dir bei der Vorbereitung auch noch so viel Mühe gegeben und ordentlich Zeit investiert.

Tja, die beste Vorbereitung bringt nun mal nichts, wenn du dein Webinar nicht cool präsentierst. Mit diesen Suchbegriffen werden auf dein Webinar garantiert viele Leute aufmerksam:

🔎 pitch deck

Blog Ordnung und Struktur für Canva - Ordner-Struktur in Canva

🔎 roadmap

Blog Ordnung und Struktur für Canva - Ordner-Struktur in Canva

🔎 webinar

Blog Ordnung und Struktur für Canva - Ordner-Struktur in Canva

🔎 keynote

Blog Ordnung und Struktur für Canva - Ordner-Struktur in Canva

Probiere es aus

Teste Canva Pro jetzt 45 Tage kostenlos!

Das musst du dir merken:

Suche direkt innerhalb der entsprechenden Kategorie oder bei der Produkt-Erstellung unter „Templates“.

Die Vorlagen dienen nur als Inspiration. Mach was eigenes draus und gib dem Ganzen einen persönlichen Anstrich.

Probiere die Suchbegriffe direkt aus!

Ich bin mir sicher, dass du mit diesen Suchbegriffen nie wieder Löcher in die Wand starren wirst. Ab jetzt hast du eine geballte Ladung Inspiration für die Präsentation deines Produkts. Und denk immer daran: Präsentiere dein digitales Produkt mit ganz viel Konfetti. Ich bin schon sehr gespannt, welcher meiner Tipps du in Zukunft anwenden wirst und hoffe, dass du so noch mehr Freude mit Canva haben wirst.

Du hast eine Frage zu Canva, dem Thema Content-Design oder einen Wunsch für einen Blogartikel? Dann freue ich mich von dir zu hören. Schreibe mir gerne eine Nachricht über Instagram auf @kathy.ursinus

Launch Plan für Instagram

Die ultimative Abkürzung, wenn du direkt starten willst:

 

Um dein Content-Design auf's nächste Level zu bringen, schau dich gerne im Shop um.

Dort findest du verschiedene Kurse rund um das Thema Content-Design mit Canva. Außerdem warten dort über 600 fertige Design-Vorlagen für Instagram, die du nur noch an dein Branding anpassen und mit deinen Inhalten befüllen brauchst.

* Dies ist ein sogenannter Affiliate Link. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Blogartikel
Du willst mehr? Lese weiter…
Pimp dein LinkedIn Profil in 5 Schritten

Pimp dein LinkedIn Profil in 5 Schritten

Pimp dein Profil auf LinkedIn in nur 5 SchrittenLinkedIn ist in aller Munde. Das Business-Netzwerk wächst und wächst. Immer mehr Selbstständige erkennen, was für ein riesiges Potenzial LinkedIn hat. Ich für meinen Teil habe LinkedIn mittlerweile richtig lieb gewonnen....

mehr lesen
5 Learnings: Was ich gerne früher gewusst hätte…

5 Learnings: Was ich gerne früher gewusst hätte…

5 Learnings: Was ich gerne früher gewusst hätte...Jetzt verstehe ich den Satz "Im Alter vergeht die Zeit schneller". Besonders die letzten 3 Jahre, seit Beginn meiner Selbstständigkeit, verging die Zeit wie im Flug. Als kleine Tradition nehme ich mir die Woche vor...

mehr lesen
Kathy Ursinus

#designmitkathy

Hola ich bin Kathy und Expertin für kreatives Content-Design. Seit 2021 bin ich offizieller Canva Creator. Ich zeige dir, wie du deinen Content ganz einfach schön verpacken kannst und damit deine Kunden begeisterst!

Bisher habe ich mit meinen Design-Vorlagen für Canva über 4000 glücklichen Kund:innen einen Einstieg in das Thema Content-Design mit Canva ermöglicht.

Hier und auf meinem Instagram-Kanal @kathy.ursinus findest du jede Menge Inspiration und Wissenswertes zum den Themen Content-Design, Instagram, Online-Produkten und Canva.

9 Design-Vorlagen für Instagram!

Du willst mehr Input?

Fast geschafft! Schau jetzt in deinen Posteingang und suche nach der Bestätigungsmail, die ich dir geschickt habe und bestätige deine E-Mail-Adresse. Es kann etwas dauern, bis die E-Mail bei dir ankommt, prüfe unbedingt auch dein Spam-Postfach.