Über mich:

Hola, ich bin Kathy und Content-Designerin

außerdem auch Auswanderin, Hundemama und Sportmuffel

Kathy Ursinus Content Designerin

Kennst du das auch?

Du hast dir endlich deinen Traum von der Selbstständigkeit erfüllt und sprudelst über vor Ideen und Mehrwert, den du deinen Kund:innen vermitteln willst. Du steckst viele Stunden Arbeit in deine Produkte, aber irgendwas fehlt noch?

Deine Instagram-Posts sehen irgendwie alle gleich aus und erzielen nicht die Wirkung, die du dir wünscht?

Du hast das Gefühl, deine Kund:innen nehmen deine Inhalte nicht so richtig auf und bleiben nicht bis zum Ende dabei?

Vielleicht geht es dir ja sogar selbst so, dass du deine Posts und Produkte nicht wirklich schön findest, aber nicht weißt, wie du das ändern kannst?

Dann lass dir sagen: Du bist nicht allein! Dieses Gefühl kennen viele Selbstständige da draußen. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir alle, dass gute Inhalte allein gerade auf visuellen Plattformen wie Instagram nicht reichen. Nur wer seinen Content auch schön und ansprechend verpackt, wird auch wahrgenommen. Das Problem: Das richtige Content-Design für Instagram-Posts, Onlinekurse, Produkte und mehr zu finden, kann manchmal eine ganz schöne Herausforderung sein.

Aber keine Angst: Ich helfe dir genau dabei, damit du deinen Inhalten endlich das Design geben kannst, das sie verdienen!

Meine Mission:

Ich zeige dir, wie du deinen Content ganz einfach schön verpacken kannst und damit deine Kunden begeisterst!

Kathy Ursinus

Wie ich das Content-Design für mich entdeckte…

Meine große Leidenschaft ist das Content Design. Ich helfe Expert:innen wie dir dabei, ihre Inhalte optimal zu verpacken, sodass diese von den Kund:innen bestmöglich aufgenommen werden.
Egal, ob Instagram-Post oder Onlinekurse: Ich glaube, dass das richtige Design eine große Rolle spielt. Und ich bin überzeugt davon, dass man kein Design-Profi sein muss, um schöne Designs zu erstellen. Auch ich selbst bin nicht als Design-Profi gestartet und habe kein Studium der Online-Produkt-Erstellung absolviert.

Tausche Anzug gegen Flip-Flops

Meine berufliche Laufbahn hatte viele Stationen, von der Schauspielerei bis zum Investment-Banking. Doch irgendwie bin ich immer wieder an unsichtbare Grenzen gestoßen. Ich wollte mehr als meine Jobbeschreibung mir vorgab. Ich war eine Unternehmerin im Unternehmen. Irgendwann hat es mir gereicht. Nach einem Kurzurlaub auf Fuerteventura im Jahr 2017 entschloss ich mich spontan, meinen Job zu kündigen und auszuwandern. Und auch wenn ich dabei keinen großen Plan verfolgt habe, wusste ich eins ganz sicher: Ich will nie wieder zurück ins Hamsterrad!
Um Freunde und Familie an meinem „neuen“ Leben teilhaben zu lassen, erstellte ich meinen ersten Instagram-Kanal und legte damit, ohne es zu wissen, die Grundlage für mein eigenes Business. Ich merkte, wie viel Spaß es mir machte, Designs für Instagram zu erstellen. Hier konnte ich endlich meiner Kreativität freien Lauf lassen. Nach und nach beschäftigte ich mich immer mehr mit dem Thema Content-Design.
Schließlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit meinem Wissen und meiner Kreativität anderen helfen kann. Daraufhin habe ich 2019 mein Business gegründet. Zum ersten Mal habe ich gemerkt, wie viel Spaß Arbeit machen kann. Den ganzen Weg in meine Selbstständigkeit habe ich auch in einem Blogbeitrag aufgeschrieben.
Nach wie vor mache ich meinen Job extrem gerne. In meinen Coachings, aber auch wenn ich meine Produkte entwickle, sehe ich keine Kund:innen, sondern Menschen. Mein Ziel ist es, anderen Menschen mit meiner Fähigkeit zu helfen, in ihrem Business erfolgreich zu werden. Wahrscheinlich kennst du das von dir auch.

Wenn du mehr wissen willst…

Wenn du gerne mehr über mich, meinen Weg und mein Leben als Auswanderin hier auf Fuerteventura erfahren möchtest, kann ich dir das kostenlose E-Book ans Herz legen, das im Rahmen eines Interviews mit Natasja Gabe entstanden ist.
Wir haben über das gesprochen, was mich antreibt und wie ich zu der Person geworden bin, die ich heute bin. Natasja hat das alles auf wunderbare Weise zu Papier gebracht und damit – ohne dass wir das geplant hatten – eine Mini-Biografie erschaffen.

Mein Motto:

„Einfach mal machen, könnte ja gut werden!“

Wie auch du Freude am Content-Design bekommst:

Lerne mehr über Design

Auf meinem Instagram-Kanal @kathy.ursinus und auf dem Blog gebe ich dir regelmäßig Ideen und Anregungen, die dir deine Design-Reise erleichtern.

Einfach mal starten

Du möchtest es einfach mal ausprobieren? Mein Design-Tool für alle Fälle ist Canva*. Leg dir einfach einen kostenlosen Account an und designe munter darauf los.

Abkürzung gefällig?

In meinem Shop habe ich über 600 fertige Design-Vorlagen für dich, die du mit wenigen Klicks mit deinen Inhalten befüllen und an dein Branding anpassen kannst. Zum Testen kannst du dir vier fertige Vorlagen direkt kostenlos herunterladen.

Lass dich inspirieren!

Inzwischen habe ich hunderte begeisterte Kund:innen, die selbst Freude am Thema Content-Design gefunden haben. Schau dir die vorher-nachher-Vergleiche an. Das reicht dir noch nicht? Alle Designs aus der Community findest du unter #designmitkathy auf Instagram.

Jetzt bleibt mir nur noch, dir viel Spaß und Erfolg zu wünschen. Auch wenn mal etwas nicht so gut klappt: Lass dich nicht entmutigen, sondern bleib dran. Denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn du Fragen hast oder mir etwas anderes sagen möchtest, schreib mir gerne eine Nachricht auf Instagram @kathy.ursinus. Ich freue mich, von dir zu hören.

 

* Dies ist ein sogenannter Affiliate Link. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links Dritter. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.