Hola, ich bin Kathy, Content-Design Expertin.

Ich helfe dir dabei, dein Online-Business mit smartem Content-Design zu präsentieren.

Kennst du das?

Du hast dir endlich deinen Traum von der Selbstständigkeit erfüllt und sprudelst über vor Ideen und Mehrwert, den du deinen Kunden vermitteln willst. Du erstellst einen Instagram-Post nach dem nächsten, steckst viele Stunden Arbeit in deine Produkte, aber irgendwas fehlt noch?

Deine Instagram-Posts sehen irgendwie alle gleich aus und erzielen nicht die Wirkung, die du dir wünscht?

Du hast das Gefühl, deine Kunden nehmen deine Inhalte nicht so richtig auf und bleiben nicht bis zum Ende dabei?

Vielleicht geht es dir ja sogar selbst so, dass du deine Posts und Produkte nicht wirklich schön findest, aber nicht weißt, wie du das ändern kannst?

Dann lass dir sagen: Du bist nicht allein! Dieses Gefühl kennen viele Selbstständige da draußen. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir alle, dass gute Inhalte allein gerade auf visuellen Plattformen wie Instagram nicht reichen. Nur wer seinen Content auch schön und ansprechend verpackt, wird auch wahrgenommen. Das Problem: Das richtige Content-Design für Instagram-Posts, Onlinekurse, Produkte und mehr zu finden, kann manchmal eine ganz schöne Herausforderung sein.

Aber keine Angst: Ich helfe dir genau dabei, damit du deinen Inhalten endlich das Design erstellen kannst, das sie verdienen!

Meine Mission:

Ich zeige dir, wie du deinen Content ganz einfach schön verpacken kannst und damit deine Kunden begeisterst!

Kathy Ursinus

Wie ich das Content-Design für mich entdeckte

Ich bin Kathy. Meine große Leidenschaft ist das Content Design. Ich helfe Experten  wie dir dabei, ihre Inhalte optimal zu verpacken, so dass diese von den Kunden bestmöglich aufgenommen werden. Egal, ob Instagram-Post oder Onlinekurse: Ich glaube, dass das richtige Design eine große Rolle spielt. Und ich bin überzeugt davon, dass man kein Design-Profi sein muss, um schöne Designs zu erstellen.
Auch ich selbst bin nicht als Design-Profi gestartet und habe kein Studium der Online-Produkt-Erstellung absolviert. Meine berufliche Laufbahn hatte viele Stationen, von der Schauspielerei bis zum Investment-Banking. Doch irgendwie bin ich immer wieder an unsichtbare Grenzen gestoßen. Ich wollte mehr als meine Jobbeschreibung mir vorgab. Ich war eine Unternehmerin im Unternehmen. Irgendwann hat es mir gereicht. Nach einem Kurzurlaub auf Fuerteventura im Jahr 2017 entschloss ich mich spontan, meinen Job zu kündigen und auszuwandern. Und auch wenn ich dabei keinen großen Plan verfolgt habe, wusste ich eins ganz sicher: Ich will nie wieder zurück ins Hamsterrad!
Um Freunde und Familie an meinem “neuen” Leben teilhaben zu lassen, erstellte ich meinen ersten Instagram-Kanal und legte damit, ohne es zu wissen, die Grundlage für mein eigenes Business. Ich merkte, wie viel Spaß es mir machte, Designs für Instagram zu erstellen. Hier konnte ich endlich meiner Kreativität freien Lauf lassen. Nach und nach beschäftigte ich mich immer mehr mit dem Thema Content-Design.
Schließlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit meinem Wissen und meiner Kreativität anderen helfen kann. Daraufhin habe ich 2019 mein Business gegründet. Zum ersten Mal habe ich gemerkt, wie viel Spaß Arbeit machen kann. Nach wie vor mache ich meinen Job extrem gerne. In meinen Coachings, aber auch wenn ich meine Produkte entwickle, sehe ich keine Kunden, sondern Menschen. Mein Ziel ist es, anderen Menschen mit meiner Fähigkeit zu helfen, in ihrem Business erfolgreich zu werden. Wahrscheinlich kennst du das von dir auch.

 

Mein Motto:

“Einfach mal machen, könnte ja gut werden!”

Wie auch du Freude am Content-Design bekommst

Meine Mission ist es, dir zu zeigen, dass Content-Design ganz einfach sein und sogar Spaß machen kann. Wie gesagt, dafür musst du kein Design-Profi sein. Alles, was du brauchst, ist ein kleines bisschen Zeit, Commitment und die richtigen Ressourcen. Und damit bist du bei mir genau an der richtigen Stelle.

Du weißt nicht, wo du anfangen sollst? Lass mich dir helfen:

→ Wissen ist Macht! Auf meinem Instagram-Kanal @kathy.ursinus und auf dem Blog gebe ich dir regelmäßig Ideen und Anregungen, die dir deine Design-Reise erleichtern.

→ Du möchtest einfach mal ausprobieren? Mein Design-Tool für alle Fälle ist Canva*. Leg dir einfach einen kostenlosen Account an und designe munter drauf los.

→ Abkürzung gefällig? In meinem Shop habe ich über 300 fertige Design-Vorlagen für dich, die du mit wenigen Klicks mit deinen Inhalten befüllen und an dein Branding anpassen kannst. Zum Testen kannst du dir vier fertige Vorlagen direkt kostenlos herunterladen.

→ Lass dich inspirieren! Inzwischen habe ich hunderte begeisterte Kunden, die selbst Freude am Thema Content-Design gefunden haben. Schau dir die vorher-nachher-Vergleiche an. Das reicht dir noch nicht? Alle Designs aus der Community findest du unter #designmitkathy auf Instagram.

Jetzt bleibt mir nur noch, dir viel Spaß und Erfolg zu wünschen. Auch wenn mal etwas nicht so gut klappt: Lass dich nicht entmutigen, sondern bleib dran. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn du Fragen hast oder mir etwas anderes sagen möchtest, schreib mir gerne eine Nachricht auf Instagram @kathy.ursinus. Ich freue mich, von dir zu hören.

 

* Dies ist ein sogenannter Affiliate Link. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links Dritter. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.