Canva

Schöne CANVA Elemente finden: 27 Suchbegriffe + Design Beispiele

Kathy Ursinus

Es gibt unzählige Elemente in Canva*, um deine Designs zu pimpen. Leider ist es manchmal gar nicht so einfach, die wirklich schönen Elemente auch zu finden. Damit du nicht mehr lange suchen musst, stelle ich dir meine Top 27 Canva Elemente vor und verrate dir, mit welchen Suchbegriffen du diese findest.

Unter allen Design-Paketen, die du unten siehst, findest du jeweils den Designer (brand: xy) und die passenden Keywords.

Um die Elemente zu finden, gib einfach die entsprechenden Keywords in die Elemente-Suchleiste bei Canva ein. Alle Elemente, die du hier siehst, sind in der kostenlosen Canva-Version enthalten.

Bevor wir loslegen habe ich noch drei Tipps für dich, wie du schneller passende Canva Elemente findest.

Zu einem Element passende Canva Elemente finden Screenshot

3 Tipps für die Suche nach Canva Elementen

 
Kennst du das? Du hast ein schönes Element gefunden, das perfekt zu deinem Canva Design passt, brauchst aber noch mehr davon? Dafür gibt es ein paar Tricks. Klicke auf die drei Punkte neben dem Element, das du bereits gefunden hast.

Tipp 1: Schaue dir die weiteren Elemente des Designers an

Tipp 2: Nutze die angezeigten Keywords, um weitere passende Elemente zu finden

Tipp 3: Klicke auf „Mehr davon sehen“ und entdecke die „magische Empfehlung“ von Canva, die dir automatisch eine Auswahl an Elementen zeigt, die dem Ursprungselement ähnlich sind.

 

Geschenk für dich:

9 kostenlose Design-Vorlagen für Infografiken

Stylische Office-Icons

 
Du arbeitest viel im Büro und möchtest coole Einblicke in deine Arbeit geben? Mit diesen Canva Elementen kannst du deine Office-Designs optimal pimpen:

Office Elemente in Canva pastellfarben
Office Elemente in Canva bunt
Office Elemente in Canva runde Formen

Stylische Typo-Elemente

 
Wir alle kennen sie aus Insta-Storys und Co: Die Sticker mit lustigen Sprüchen, die jedem Design eine frische Note verleihen. Kleiner Tipp: Diese Sticker lassen sich auch hervorragend animieren.

Hier findest du eine Auswahl von Zitaten und Sprüche-Elementen in Canva, die ich selbst auch besonders gerne verwende:

Motivations-Sticker
Canva Elemente Motivationstexte
Canva Elemente Schrift bunt hinterlegt
Lettering-Elemente für Canva
Sticker minimalistisch
Sticker verliebt mit Wortwitzen

Probiere es aus

Teste Canva Pro jetzt 45 Tage kostenlos!

Stylische Online-Business Canva Elemente

 
Im Online-Business spielt sich ein großer Teil des Alltags vor dem Laptop oder dem Handy ab. Schluss mit 0815 Designs! Mit diesen Elementen kannst du zeigen, dass ein Arbeitstag im Home Office sehr abwechslungsreich und spannend sein kann:

Chat Elemente bunt
Onlinebusiness Elemente rot-gelb
Online Business Elemente Videocall
Onlinebusiness Elemente überproportional
Onlinebusiness Elemente Frauen
Onlinebusiness Elemente skizziert

Stylische Me-time

 
Sich Zeit für sich selbst zu nehmen ist wichtig und dein Herzensthema? Du hast es dir daher zur Mission gemacht, diese Botschaft auch in deinen Designs zu verkörpern? Dann können diese Canva Elemente deine Designs zum Eyecatcher machen:

Mindfulness-Elemente
Canva Elemente Office Yoga
Canva Elemente Wellness
Yoga pastellfarben
Gesichtspflege-Elemente für Canva
Canva Elemente Yoga

Entdecke mehr...

Über 600+ Design-Vorlagen und Kurse im Shop

Stylische Female Power Canva-Elemente

 
Es wird Zeit, dass wir Frauen endlich zu uns selbst stehen und uns für das feiern, was uns ausmacht. Und das darf natürlich auch in unseren Designs zu sehen sein. Diese Elemente finde ich dazu perfekt geeignet:

Canva Frauen poppig
Frauen skizziert
Canva Elemente Frauen Self-Care
Canva Elemente Frauen Alltag
Frauen unterwegs
Frauen schwarz-weiß

Was du dir unbedingt merken solltest:

Gib einfach die entsprechenden Keywords in die Elemente-Suchleiste bei Canva ein, um sie zu finden.

Klicke auf die 3 Punkte neben dem Element, das du bereits gefunden hast und schaue dir die weiteren Elemente des Designers an.

Nutze die angezeigten Keywords, um weitere passende Elemente zu finden.

Klicke auf „Mehr davon sehen“ und entdecke die „magische Empfehlung“ von Canva.

Hat dir dieser Inspirationsschub geholfen?

 
Ich weiß, besonders am Anfang kann Canva sehr überfordernd sein. Wenn man nicht weiß wonach man suchen muss, ist es schwer, schöne Elemente zu finden. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Tipps und Inspirationen helfen, ab jetzt leichter schöne Elemente zu finden und deine Designs in Canva optimal zu pimpen.

Was sind deine Lieblings-Elemente in Canva? Ich freue mich von dir zu hören. Schreibe mir gerne eine Nachricht über Instagram auf @kathy.ursinus

Design-Set Fempreneur Einblick

Die ultimative Abkürzung, wenn du direkt starten willst:

 

Um dein Content-Design auf's nächste Level zu bringen, schau dich gerne im Shop um.

Dort findest du verschiedene Kurse rund um das Thema Content-Design mit Canva. Außerdem warten dort über 600 fertige Design-Vorlagen auf dich, die du nur noch an dein Branding anpassen und mit deinen Inhalten befüllen brauchst.

* Dies ist ein sogenannter Affiliate Link. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Blogartikel

Du willst mehr? Lese weiter…

Kathy Ursinus

#designmitkathy

Hola, ich bin Kathy und Expertin für Content-Design von digitalen Produkten.

Mit meiner Auswanderung habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Heute helfe ich meinen Kund:innen ihre digitalen Inhalte visuell schön zu verpacken.

Seit 2019 habe ich über 4000+ eigene digitale Produkte verkauft und mit über 150+ Kund:innen ihre Produkte zu einem echten Hingucker gemacht. - Love it!

Mein Herz schlägt für Design und Tierschutz. Wenn ich nicht gerade am Laptop bin, setze ich mich für den Schutz von Fellnasen ein.

9 Design-Vorlagen für Instagram!

Du willst mehr Input?

Fast geschafft! Schau jetzt in deinen Posteingang und suche nach der Bestätigungsmail, die ich dir geschickt habe und bestätige deine E-Mail-Adresse. Es kann etwas dauern, bis die E-Mail bei dir ankommt, prüfe unbedingt auch dein Spam-Postfach.