CANVA

Schöne CANVA Elemente finden: 27 Suchbegriffe + Design Beispiele

Kathy Ursinus

Es gibt unzählige Elemente in Canva*, um deine Designs zu pimpen. Leider ist es macnhmal gar nicht so einfach, die wirklich schönen Elemente auch zu finden. Damit du nicht mehr lange suchen musst, stelle ich dir meine Top 27 Canva Elemente vor und verrate dir, mit welchen Suchbegriffen du diese findest.

Unter allen Design-Paketen, die du unten siehst findest du jeweils den Designer (brand:xy) und die passenden Keywords.

Um die Elemente zu finden, gib einfach die entsprechenden Keywords in die Elemente-Suchleiste bei Canva ein. Alle Elemente, die du hier siehst, sind in der kostenlosen Canva-Version enthalten.

Bevor wir loslegen, habe ich noch drei Tipps für dich, wie du schneller passende Canva Elemente findest.

Zu einem Element passende Canva Elemente finden Screenshot

3 Tipps für die Suche nach Canva Elementen

Kennst du das? Du hast ein schönes Element gefunden, das perfekt zu deinem Canva Design passt, brauchst aber noch mehr davon? Dafür gibt es ein paar Tricks. Zuerst klickst du auf die drei Punkte neben dem Element, das du bereits gefunden hast.

Tipp 1: Schaue dir die weiteren Elemente des Designers an

Tipp 2: Nutze die angezeigten Keywords, um weitere passende Elemente zu finden

Tipp 3: Klicke auf “Mehr davon sehen” und entdecke die “magische Empfehlung” von Canva, die dir automatisch eine Auswahl an Elementen zeigt, die dem Urpsrungselement ähnlich sind.

 

27 Inspirationen für schöne Elemente in CANVA

Stylische Office-Icons

Wenn du viel im Büro arbeitest und Einblicke in deine Arbeit geben möchtest, kannst du dafür tolle Designs erstellen. Mit diesen Canva Elementen kannst du deine Office-Designs pimpen:

Office Elemente in Canva pastellfarben
Office Elemente in Canva bunt
Office Elemente in Canva runde Formen

Stylische Typo-Elemente

Wir alle kennen sie aus Insta-Story und Co: Die Sticker mit lustigen Sprüchen, die jedem Design eine frische Note verleihen. Kleiner Tipp: Diese Sticker lassen sich auch hervorragend animieren.

Hier findest du eine Auswahl von Zitaten und Sprüche-Elementen in Canva, die ich besonders gerne verwende:

Motivations-Sticker
Canva Elemente Motivationstexte
Canva Elemente Schrift bunt hinterlegt
Lettering-Elemente für Canva
Sticker minimalistisch
Sticker verliebt mit Wortwitzen

Hole dir 4 kostenlose Design-Vorlagen für deinen nächsten Instagram-Post!

Stylische Online-Business Canva Elemente

Im Online-Business spielt sich ein großer Teil des Alltags vor dem Laptop oder dem Handy ab. Dabei können nur langweilige Designs entstehen? Überhaupt nicht. Mit diesen Elementen kannst du zeigen, dass ein Arbeitstag im Home Office sehr abwechslungsreich sein kann:

Chat Elemente bunt
Onlinebusiness Elemente rot-gelb
Online Business Elemente Videocall
Onlinebusiness Elemente überproportional
Onlinebusiness Elemente Frauen
Onlinebusiness Elemente skizziert

Stylische Me-time

Sich Zeit für sich selbst zu nehmen ist wichtig. Du hast es dir zur Mission gemacht, diese Botschaft auch in deinen Designs zu verkörpern? Dann können diese Canva Elemente deine Designs zum Eyecatcher machen:

Mindfulness-Elemente
Canva Elemente Office Yoga
Canva Elemente Wellness
Yoga pastellfarben
Gesichtspflege-Elemente für Canva
Canva Elemente Yoga

Für mehr Inspiration und tolle Vorlagen schau gerne im Shop vorbei!

Stylische Female Power Canva-Elemente

Es wird Zeit, dass wir Frauen endlich einmal zu uns selbst stehen und uns feiern für das, was uns ausmacht. Und das darf auch in unseren Designs zu sehen sein. Diese Elemente finde ich dazu perfekt geeignet:

Canva Frauen poppig
Frauen skizziert
Canva Elemente Frauen Self-Care
Canva Elemente Frauen Alltag
Frauen unterwegs
Frauen schwarz-weiß

Haben dir die Inspirationen geholfen?

Ich weiß, besonders am Anfang kann Canva sehr überfordernd sein und wenn man nicht weiß, wonach man suchen muss, ist es schwer, schöne Elemente zu finden. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Tipps und Inspirationen helfen, ab jetzt leichter schöne Elemente zu finden und deine Designs in Canva zu pimpen.

Was sind deine Lieblings-Elemente in Canva? Ich freue mich von dir zu hören. Schreibe mir gerne eine Nachricht über Instagram auf @kathy.ursinus

Designset Mindset Uebersicht

Die ultimative Abkürzung, wenn du direkt starten willst:

 

Ich habe dir  insgesamt über 600 fertige Design-Vorlagen erstellt, die du nur noch an dein Branding anpassen und mit deinen Inhalten befüllen brauchst. So kannst du in wenigen Klicks fertige Instagram-Posts erstellen.

Egal, ob für Infografiken, für dein Marketing oder thematisch passende Sets für dein Business, hier wirst du garantiert fündig.

* Dies ist ein sogenannter Affiliate Link. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Blogartikel

Du willst mehr? Lese weiter…

Kathy Ursinus

Hola ich bin Kathy und Expertin für kreatives Content-Design. Ich zeige dir, wie du deinen Content ganz einfach schön verpacken kannst und damit deine Kunden begeisterst! Egal, ob Instagram-Post oder Onlinekurse: Es ist wichtig, deine Produkte und Inhalte schön zu präsentieren.

Deshalb findest du hier und auf meinem Instagram-Kanal @kathy.ursinus jede Menge Inspiration und Wisssenswertes zum den Themen Content-Design, Instagram, Online-Produkten und Canva.

4 gratis Design-Vorlagen für deinen nächsten Instagram-Post

Du willst mehr Input?

Fast geschafft! Schau jetzt in deinen Posteingang und suche nach der Bestätigungsmail, die ich dir geschickt habe und bestätige deine E-Mail-Adresse. Es kann etwas dauern, bis die E-Mail bei dir ankommt, prüfe unbedingt auch dein Spam-Postfach.